WetterSiegen.de  Wetterbilder

04.Januar 2011

 

Wetterbilder Jahresübersicht

2011 2010

2009

2008 2007 2006 2005 2004
 

Obernautalsperre mit Schnee & Eis

Tückisches Eis

Auch wenn es so aussieht als wenn das Eis Dick ist, können durch die Wasserstandsunterschiede die durch zu und Abfluss geregelt werden dafür sorgen das sich unter dem Eis ein Holraum bildet und das Eis bei betreten nachgibt sowie bricht.

 


Panorama Aufnahme von Obernautalsperre bedeckt mit Eis & Schnee. Bildbewegen mit Scrollbalken !

Kein Wunder das der Silvesterlauf dieses Jahr abgesagt wurde denn unter der dünnen Schneedecke auf dem Weg um die Talsperre befand sich einen Eisschicht die das Laufen sehr beeinträchtigt hätte.

An den zu und Abläufen ist gut zu erkennen das dort durch die Vermischung des Wassers andere Temperaturen  im Wasser herrschen und die Eisbildung behindert.

Dies waren die voraussichtlich letzten Schneewintertage mit Ordentlich Schnee (siehe Oben)

der Saison 2010/2011 warten wir es ab...