WetterSiegen.de  Wetterbilder

07.Mai 2011

 

Wetterbilder Jahresübersicht

2011 2010

2009

2008 2007 2006 2005 2004
 

Windräder /

Trockenheit&

Wolkenschleier

Zum Anfang mal die neuen Windräder auf der Kalteiche die sich langsam drehen und mehr den je gefragt sind nach Fukushima bekam die Ökostrom Lobby einen starken Aufwärtstrend durch Zustrom von massenhaft neuen Kunden und dem erstmaligen Abschalten einiger Kernkraftwerke.

 


Ökostrom schön und gut ... jedoch sollte man bedenken das die Boliden nicht einfach in die Landschaft pflanzen und einfach planen das neue gebaut werden wie neulich in unserer Gegend geschehen wollten sie mehr als 20 neuer Windkraftanlagen auf den Höhenzügen bauen !

Dies passt meiner Meinung nach nicht in die Gegend. Außerdem wird die Natur durch evtl. Abholzung oder Verlegung neuer Stromleitung und Umspannwerke stark punktuell geschädigt.


Trockenheit & die ungewöhnlich warmen Temperaturen haben am Anfang des Jahres die Natur explodieren lassen doch nun fehlt das Wasser auf den Feldern und lässt viele Pflanzen verkümmern.

 


Der Erste Schnitt auf den Wiesen & gut zu Erkennen die Wolkenschleier am Himmel.

Panorama Aufnahme vom Höhenzug zur Kalteiche. Bildbewegen mit Scrollbalken !


Nun noch ein paar schöne Bilder aus dem grünen Wald sowie ein paar schönen Blümchen.